commonplace

In der Zeit des großen Stresses am Anfang des Jahres, hatte es mich schon ziemlich mitgenommen, dass ich nicht im Ansatz so viel Zeit ins Zeichnen habe investieren können, wie ich es gerne gewollt hätte.
Also versuchte ich jede Gelegenheit zu nutzen, kleine Ideen zu Papier zu bringen oder einfach ein paar kleine Studien zu machen. Zu Pinsel und Farbe, konnte jedoch nicht oft greifen.
Ich finde es immer wieder interessant, mir meine eigenen Bilder im Rückblick noch einmal im Zusammenhang mit meiner Lebenssituation zu der Zeit anzusehen. In dieser kurzen Selbstreflexion offenbart sich oft so vieles.
Selbst Pablo Picasso meinte einmal, dass es unglaublich wichtig sei, seine Bilder zu datieren. Denn es würde nicht ausreichen, den Künstler an sich und seine Bilder zu kennen, sondern müsse man sein Leben zur Entstehungszeit des Werkes ebenfalls betrachten, um es vielleicht verstehen zu können.
© Annemarie Weise
Maira Gall